Hannes Gnauck

1. Stellv. des Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Uckermark der AfD & Vorsitzender Kreistagsfraktion AfD

Hannes Gnauck

Mein Name ist Hannes Gnauck, ich bin 30 Jahre alt, gebürtiger Prenzlauer und Oberfeldwebel bei der Bundeswehr.

Nach meinem Schulabschluss am Prenzlauer Gymnasium 2009 absolvierte ich eine dreijährige Berufsausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in Eberswalde. Im Anschluss meiner Ausbildung arbeitete ich zwei Jahre in meinem erlernten Beruf in einem großen Sportpark in Neubrandenburg. 2014 verpflichtete ich mich dann als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr. Dort bin ich bis heute als Personalfeldwebel tätig.

Ich bin Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Kreistag Uckermark sowie 1. Stellvertreter des Kreisvorsitzenden des AfD-Kreisverbands Uckermark.
Des Weiteren bin ich Mitglied der Gemeindevertretung Uckerfelde.

Tätigkeiten im Kreistag:

– Kreisausschuss
– Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport
– Aufsichtsrat GLG
– Regionalrat in der Planungsgemeinschaft Uckermark-Barnim

Kontakt: hannes.gnauck@afd-um.de